Permalink

off

Google+: Neues Headerdesign für Profile und Seiten

Gestern Abend hat Google+ ein neues Headerdesign für Profile und Seiten ausgerollt. Der übergroße Header wurde massiv verkleinert. Damit ging mal wo auf die Wünsche der User ein, denn der bisherige Header wurden von vielen als zu groß erachtet.

Der neue Header ist bedeutend kleiner. Die Angaben zum Profilinhaber stehen jetzt links. Zumindest bei den Profil scheint dort eine kleinere unscharfe Form des Headerbildes hinterlegt zu sein. Bei der von mir administrierten Seite gibt es stattdessen nur einen schwarzen Hintergrund.

Gleich geblieben ist das 16:9 Format der Fotos, die größte Auflösung beträgt jetzt 2120*1192 Pixel.

Dadurch muß jetzt also niemand wirklich Hand anlegen an seinen Header, es dürfte in 99,9 % aller Fälle immer noch vernünftig aussehen, in vielen Fällen wohl sogar besser. Zeitgleich wurde auch die Google+ App einem Update unterzogen, das seit letzter Nacht verfügbar ist.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 1355 access attempts in the last 7 days.