Permalink

9

Xing-Newsfeed ausblenden

Seit heute empfängt den geneigten Xing-Nutzer einer neue Startseite. Dabei wurde jetzt ein Newsfeed eingepflegt der Kommentarmöglichkeiten a la Facebook zuläßt. Der steht nun gleich ganz oben und läßt sich nicht verschieben. Doch zumindest für Nutzer des Browsers Firefox gibt es eine Lösung.

Zuerst installiert man sich das Firefox-Addon Stylish.

Hat man selbiges installiert und den Browser neu gestartet, geht man auf

Extras -> Add-ons -> Stylish -> Einstellungen -> Neuen Stil erstellen

Dem Stil gibt man einen Namen, z.B. Xing. In das große Texteingabefeld schreibt man einfach nur:

#news-feed-home
{ display: none !important; }

und klickt dann unten rechts auf „Speichern“.

Das wars. Schon ist dieser Newsfeed komplett ausgeblendet. Wer also bereits vorab „Neues aus meinem Netzwerk“ nicht genutzt hat, kann so den Newsfeed bedenkenlos ausblenden. Ich hab das auch getan und kann so die für mich wichtigen Boxen sofort wieder ohne zu scrollen sehen.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

9 Kommentare

  1. Vielen Dank! Gerade diese nervige neue Funktion, die mir das sonst für mich bisher gute XING fast gänzlich vergällte endlich los geworden.
    Klasse Arbeit!

  2. Pingback: Xing: Newsfeed individueller gestalten und trotzdem lesen

Bad Behavior has blocked 1275 access attempts in the last 7 days.