Permalink

off

Buchtip: Twitter – Entdecken. Verstehen. Mitzwitschern.

Egal ob privater User oder Unternehmer – irgendwann fängt jeder einmal neu an bei Twitter. Doch wie funktioniert Twitter, wer treibst sich dort so rum und welche tools benötigt man um Twitter richtig einsetzen zu können? Diese und noch viel mehr Fragen versucht Barbara Ward in dem in der Reihe iKnow von DATA BECKER zu beantworten. Das etwas mehr als 200 Seiten umfassende Buch richtet sich an Personen die überlegen sich mit Twitter zu befassen, egal ob beruflich oder privat.

Aufgrund der einfachen Schreibweise, ist das Buch auch für ältere Personen geeignet, die sich erst langsam in die Welt des Social Media vortasten. Interessanterweise ist das ganze Buch in der DU-Form geschrieben. Zahlreiche Bilder und Screenshots machen es einfach in die Twitterwelt einzutauchen.

Neben Twitter selbst, werden auch Tools wie der DB Locator oder Tweetmeme vorgestellt. Der Leser bekommt somit auch einen umfassenden Überblick wie sich Twitter sinnvoll einsetzen läßt und welche Möglichkeiten mit diesem Dienst entstehen.

Ein Twitter-ABC mit erklärenden Begriffen, ein Twitter-Knigge (wie verhalte ich mich richtig) und auch Tips wie man Twitter für die eigene Jobsuche nutzen kann, werden in dem Buch von Barbara Ward beschrieben.

Für wen ist dieses Buch geeignet?

-Unternehmen für die Twitter bisher Neuland ist und die überhaupt erstmal wissen wollen was sich dahinter verbirgt.
-Lehrer und Schüler die sich im Rahmen des Unterrichts mit Twitter beschäftigen
-Privatpersonen, die die ersten Schritte in die Welt der Kurznachrichten wagen wollen und sich so erst einmal einen Überblick verschaffen wollen

Fazit: gute Möglichkeit für Anfänger sich einen Überblick über Twitter und die damit verbundenen Möglichkeiten zu bekommen.

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 1355 access attempts in the last 7 days.