Permalink

off

Pinterest-Copycats – was ist aus ihnen geworden?

Im Februar 2012 stellte ich hier elf Pinterest-Copycats vor. Inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen und ich habe mal geschaut, was auch den Diensten geworden ist.

Pinspire

Der Clone von den Samwer-Brüdern existiert noch, doch eigentlich ist er bereits tot. Die auf der Startseite angezeigten Fotos sind ca. 1,5 Jahre alt. Nichts aktuelles dabei. Als sie merkten, daß sie damit nicht gegen Pinterest ankamen, haben sie das Engagement eingestellt und die Seite so wie sie im Netz gelassen. Keine Ahnung ob man glaubt, daß sich irgendwann ein Käufer dafür findet.

likedby

Hat den Betrieb eingestellt, man landet hier auf einer Parkingseite.

Stylepin

Eigentlich auch bereits tot, aber vergessen worden abzuschalten. Zumindest ein User scheint den Dienst noch zu nutzen. Die aktuellsten Fotos sind aus dem September 2013. Das zugehörige tumblr-Blog wird schon seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt.

gentlemint

Der Dienst existiert noch, wird auch noch genutzt. Das allerdings in einem sehr geringem Maße. Hier sollte man also auch nicht viel erwarten.

minglewing

Wie auch likedby, hat auch minglewing den Betrieb eingestellt und man landet auf einer Parkingseite.

reformrevolution

Auch hier ist die Seite praktisch tot, man vergaß wohl nur sie abzuschalten. Da steht zwar noch was von Reform & Revolution 2.0 würde demnächst kommen, aber davon würde ich aktuellem Stand eher nicht ausgehen.

thinng

thinng existiert noch, mehr kann man dazu aber auch nicht sagen. Ist vom Zustand eher mit Stylepin zu vergleichen.

getvega

Die Domain ist nicht mehr erreichbar.

meilishuo

Der chinesische Dienst meilishuo.com scheint noch genutzt zu werden, soweit ich das ohne Kenntnisse chinesischer Schriftzeichen deuten kann.

woxihuan

woxihuan, ebenfalls aus China, existiert auch nicht. Ob die Fotos dort allerdings aktuell sind, konnte ich nicht ermitteln.

huaban

Das gleiche trifft auch auf huaban zu, ebenfalls ein chinesisches Copycat.

Gibt es denn kein wirklich erfolgreiches Pinterest-Copycat?

Doch, gibt es und zwar genau eines: sex.com.

Die einst teuerste Domain weltweit ist auch nichts anderes als ein Pinterest-Clone, wenn auch thematisch stark eingeschränkt. 😉

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 1228 access attempts in the last 7 days.