Permalink

9

12 Tipps für mehr Traffic von Pinterest

Pinterest entwickelt sich in den USA immer weiter und seit kurzem kann man sich nun auch ohne Einladung dort registrieren, was die Hemmschwelle zur Anmeldung sicher weiter sinken lassen wird.

Doch wie bekommt man nun mehr und regelmäßigen Traffic von Pinterest?

1. Profil richtig ausfüllen, insbesondere die Felder für Facebook, Twitter und zur Webseite
2. Boards sinnvoll beschriften, am besten auch in englisch
3. Boards den passenden Kategorien zuordnen
4. aussagekräftige Bildunterschriften wählen
5. wirklich nur richtig gute Fotos anpinnen
6. regelmäßig Fotos anpinnen, am besten täglich
7. Uhrzeiten zur Veröffentlichung wählen zu den viele User online sind – Zeitverschiebung ggf. beachten
8. möglichst Fotos zu einem Nischenthema anpinnen – weniger Konkurrenz
9. Fotos anderer Nutzer regelmäßig liken, kommentieren oder repinnen, so werden diese auf euren Account aufmerksam
10. anderen Usern mit für euch interessanten Fotos folgen
11. Fotos von der jeweiligen Webseite aus anpinnen, nicht direkt zu Pinterest hochladen
12. Bissel Glück haben. 😉

Wer als Webmaster, Online-Marketing-Agentur oder Social Media-Agentur bisher Pinterest noch nicht mit auf dem Schirm hatte, sollte das nun möglichst bald ändern. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Noch mehr Fragen zu Pinterest? Einfach mal hier durch das Blog lesen, da finden sich noch viel mehr Artikel zu Pinterest.

9 Kommentare

Bad Behavior has blocked 201 access attempts in the last 7 days.