Ein interessantes Feature bietet Foursquare für Pagebetreiber von lokalen Pages an. Wer also für sein Unternehmen (nicht für sein Blog o.ä.) eine Fanpage bei Facebook eingerichtet hat, wird dort im Adminbereich unter „Allgemeine Informationen“ auch den Bereich „Widgets“ finden.

Facebook Lokal Services Anzeige

Facebook Lokal Services Anzeige

Den Haken dort sollte man auf jeden Fall setzen, denn dann sucht Facebook automatisch nach weiteren Webprofilen des Unternehmens und verlinkt die in der Sidebar automatisch. Bei mir sieht das dann so aus.

Facebook Lokal Services Anzeige

Ich rate übrigens jedem dazu für sein Unternehmen entsprechende Profile bei den verschiedenen Lokal Diensten anzulegen. Dies dauert nicht lang, kann aber merklich der Verbesserung der Onlinereputation dienen und stellt zudem eine weitere kostenlose Werbemöglichkeit dar.

Bisher werden wohl Gowalla, Foursquare und Yelp unterstützt. Ich gehe aber davon aus, daß da noch weitere Dienste in Zukunft folgen werden. Ich denke da z.B. an Qype. Für die Fans der einzelnen Fanpages ist dies zudem vorteilhaft, können sie sich doch so auch relativ leicht auf anderen Plattformen über das jeweilige Unternehmen informieren bzw. sich dort mit ihm verknüpfen oder es gar bewerten.

Wer bisher noch keine Profile/Orte bei den o.g. Diensten für sein Unternehmen angelegt hat, der sollte das recht schnell nachholen und danach die entsprechende Funktion im Adminbereich seiner Facebook Page aktivieren.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Von admin

3 Gedanke zu “Facebook mit Lokalen Diensten im Web verknüpfen”
  1. Hmm bei mir ist der Haken nicht vorhanden. Obwohl ich die Fanpage als lokales Unternehmen angelegt habe. Gibts da evtl. wie bei den Profilen verschiedene Rollouts, so dass einige das Feature früher, andere später bekommen?

    1. Wäre natürlich möglich. Andererseits kann es auch sein, daß Facebook bereits vorab prüft ob bei den lokalen Diensten das Unternehmen bereits gelistet ist und nur im positiven Fall diese Auswahlmöglichkeit anbietet.

  2. Ich habe genau das gleiche Problem. Komisch ist allerdings das der Firmenstandort plötzlich nicht mehr richtig gefunden wird. Dürfte an Problemen bei der Bing Karte liegen, oh man 🙁

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 3568 access attempts in the last 7 days.