Permalink

off

Sevenload: kein User-generated Content mehr

Die Videoplattform Sevenload befindet sich gerade im Umbau. Nach dem Umbau möchte die Plattform auf Userinhalte komplett verzichten. Bis Ende Februar haben die Nutzer nun Zeit ihre Inhalte zu sichern und von der Plattform zu einem anderen Anbieter zu migrieren.

Sevenload äußert sich auf der Webseite dazu wie folgt:

Achtung – Neuigkeiten!
Liebe sevenload User,

wir möchten Euch über wichtige Änderungen informieren.

Ende Februar 2013 werden wir ein neues sevenload.com launchen und die bestehende Seite abschalten. Gleichzeitig werden wir uns von einigen Dingen trennen und in diesem Zuge den UGC (User Generated Content) Bereich schließen

Um Euch ausreichend Zeit zu geben, habt Ihr ab sofort bis zum 28.02.2013 die Möglichkeit, all Eure Videos und Fotos herunterzuladen, damit Euch nichts verloren geht.

Dazu geht Ihr einfach auf die Video-Übersichtsseite in Eurem Userprofil und klickt neben den Videos auf „Downloaden“.

Wir möchten uns für Eure lange Treue, Eure Kreativität und das Mitgestalten unserer Plattform bedanken.

Ab dem 01.03.2013 gibt es eine komplett neue sevenload.com, in modernem Design mit ausgesuchten Premium-Inhalten.
Lasst Euch überraschen.

Euer sevenload Team

Bleibt natürlich abzuwarten, was den Nutzer ab dem 01.03.2013 erwarten wird.

Ob der Weg den Sevenload jetzt einschlägt der Richtige ist, wird sich erst zeigen wenn man das neue Konzept kennt.

Interessant ist auf jeden Fall, daß hier ein Anbieter mal den komplett anderen Weg geht, während sich viele geschlossene Plattformen immer stärker für User-generated Content öffnen.

Viele Nutzer von Sevenload wird diese Umstellung nicht erfreuen und ich denke dies wird der Plattform auch viele Stammnutzer kosten. Ob das neue Konzept so gut ist, daß dies dadurch kompensiert werden kann, ist eine spannende Frage, die man aber heute noch nicht beantworten kann.

Mit der Umstellung macht Sevenload allerdings auch klar, daß sie sich selbst keine Chance mehr gegen den Branchenprimus Youtube eingeräumt haben.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 1312 access attempts in the last 7 days.