Permalink

2

Auf Jobsuche im Web 2.0

Kai sucht einen Job. Kai ist recht rege im Web 2.0-Umfeld aktiv, weiß wie man Twitter, Facebook, Xing und Co. bedient. Kai ist ein Macher. Und so hat er etwas gemacht: einen Blogbeitrag nämlich um auf sich aufmerksam zu machen so potentiellen Arbeitgebern zu zeigen, daß er für neue Aufgaben bereitsteht.

Interessant ist dabei zu sehen, wieviel Leute via Twitter und Facebook versuchen Kai zu helfen, ihn auf offene Stellen hinweisen, seinen Blogbeitrag verbreiten, ihm Mut zuzusprechen. Kai beweist: das social Web ist wirklich social, versucht Leuten aus ihrem Umfeld zu helfen, wenn sie dazu irgendwie in der Lage sind. Über 80 x wurde bereits bei Facebook auf Kai’s Blogbeitrag hingewiesen, über 100 x bereits bei Twitter.

Unternehmen können also sicher sein, Kai weiß wie man das Social Web richtig und wer eh gerade wen für den Bereich Social Media sucht, der sollte unbedingt mal mit Kai Kontakt aufnehmen, denn es gibt selten die Chance eine solch erfahrene und gut vernetzte Fachkraft in diesem Bereich zu bekommen.

Infos zu Kai gibt es hier in seinem Blogbeitrag. Kai wünsche ich viel Erfolg bei seiner Jobsuche und seinem zukünftigen Arbeitgeber gratuliere ich an dieser Stelle bereits jetzt zu dieser Entscheidung.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Bad Behavior has blocked 1312 access attempts in the last 7 days.