Permalink

off

Facebook – Timeline von bestimmten Postings befreien

Nicht alles was in die eigene Facebook-Timeline reinläuft, möchte man auch wirklich sehen. Speziell wenn mal wieder zu einem bestimmten Thema sich die Postings häufen und man eigentlich seine Ruhe davor haben will, wünscht man sich doch eine entsprechende Filterfunktion.

Da Facebook so etwas selbst nicht anbietet, bin ich mal auf die Suche gegangen.

Speziell für die Nutzer des Chromebrowsers habe ich eine Lösung gefunden. Hierfür gibt es eine Erweiterung mit dem leicht verständlichen Namen „Facebook Filter“. Die Erweiterung macht genau das, was man von ihr erwartet. Man hinterlegt die nervigen Begriffe und sie durchforstet die aktuelle Timeline, nachdem man selbige nochmal aktualisiert hat mit F5.

Postings mit entsprechenden Begriffen werden ausgeblendet, nur eine kleine Infozeile informiert darüber, daß ein Posting ausgeblendet wurde weil es den jeweiligen Begriff enthielt. Oben im Browser ist ein kleines Icon zu sehen welches die Zahl der ausgeblendeten Postings anzeigt.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 1228 access attempts in the last 7 days.