In 2013 möchte ich verstärkt Seminare und Workshops rund um Social Media anbieten. Letzte Woche erhielt ich die ersten Terminbestätigungen für zwei gemeinsam mit der Volkshochschule Magdeburg angebotene Seminare.

Soziale Netzwerke für Vereine und andere gemeinnützige Organisationen

Facebook, Twitter, Blogs, Wikis, Youtube, Flickr sind in aller Munde. Immer mehr Vereine und Initiativen fragen sich, ob sie da auch mitmischen sollten. Aber macht es wirklich Sinn? Sind das nicht doch nur Modeerscheinungen? Wird damit die richtige oder gar eine neue Zielgruppe erreicht? Stehen Aufwand und Nutzen in einem vertretbaren Verhältnis? Wie sehen die neueren Entwicklungen in diesem Bereich aus? Diesen Fragen geht diese Veranstaltung nach.

Termin: 16.03.2013, 09.30 – 15.30 Uhr
Wo: Volkshochschule Magdeburg, Leibnizstraße 23

Teilnahmegebühr: 25,41 € pro Person

Anmeldung unter: www.magdeburg.de/volkshochschule

Xing effektiv nutzen

Mehr als elf Millionen Angestellte, Freiberufler, Künstler, Unternehmer u. a. nutzen bereits das Business-Netzwerk XING für Geschäft, Beruf und
Karriere. Nutzen auch Sie die Vorteile von XING, um sich in einem professionellen Umfeld zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie neue Geschäfts- und Karrieremöglichkeiten zu entdecken. Kursinhalt: Xing-Einstellungen Schritt für Schritt; Regeln und Richtlinien; (Privatsphäre-)Einstellungen, Suche und Suchagenten,
Gruppen, Events, Applikationen; Kundenakquise und -bindung; Selbstmarketing, aussagekräftiges und suchmaschinenoptimiertes Profil, Einbinden von Referenzen; Chancen und Risiken; Formen der Mitgliedschaft.

Termin: 13.04.2013, 09.30 – 12.45 Uhr
Wo: Volkshochschule Magdeburg, Leibnizstraße 23

Teilnahmegebühr: 17,16 € pro Person

Anmeldung unter: www.magdeburg.de/volkshochschule

Weitere Seminare sind geplant.

Wer ein speziell auf seinen persönlichen Bedarf ausgerichtetes Seminar wünscht, der kann mich auch gerne individuell buchen. Informationen dazu gibt es unter www.socialmediaberater.biz.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Von admin

Ein Gedanke zu “Social Media Seminare in Magdeburg”

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 3467 access attempts in the last 7 days.