Permalink

1

Gewinnspiele auf Pinterest

Gewinnspiele sind auf Pinterest bisher noch relativ selten anzutreffen. Vor einigen Monaten startete British Airways ein Gewinnspiel, doch danach trat wieder Ruhe ein. Nun ist ein weiteres Unternehmen dabei Pinterest für ein Gewinnspiel zu nutzen: Philips.

Da setzt Philips weniger auf Repins, sondern auch in erster Linie auf die Kreativität und die Heimatliebe der Teilnehmer. Unter dem Motto „Pin your city“ soll jeder Teilnehmer ein eigenes Board anlegen mit Fotos seiner Stadt. Das ist auch eine tolle Möglichkeit für Städte und Gemeinden auf den Zug aufzuspringen und ihre Bewohner aufzufordern bei dem Contest mitzumachen, denn jedes teilnehmende Board stellt gleichzeitig eine tolle Möglichkeit dar die eigene Stadt positiv darzustellen und zu bewerben.

Für mich nicht nur ein schönes Beispiel wie man Pinterest für Gewinnspiele einsetzen kann, sondern auch dafür wie man durch solch eine Aktion gleich positive Effekte für mehrere Akteure (Unternehmen, Stadt, Pinterestuser) erwirken kann.

Das Gewinnspiel hat gerade erst begonnen. Ich bin gespannt wie die Resonanz darauf ist. In dieser Form könnte es aber durchaus auch für andere Unternehmen von Interesse sein. Pinterest steht immer noch recht weit am Anfang und so dürfen wir uns sicher noch über zahlreiche weitere Möglichkeiten freuen wie man den Dienst sinnvoll ins Marketing integrieren kann.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

1 Kommentar

Bad Behavior has blocked 1313 access attempts in the last 7 days.