Permalink

off

Ein Jahr Google+

Heute vor einem Jahr wurde Google+ gelauncht. Nach einem anfänglichen Hype wurde es etwas ruhiger um das Social Network. Einige schrieben es bereits ab, doch Google+ entwickelte sich weiter.

Was man heute sagen kann ist, daß Google+ wohl auf dem richtigen Weg ist. Es ist anders als Facebook. Das Niveau, z.B. in den Kommentaren ist BEDEUTEND höher als bei Facebook. Zudem gibt es viel mehr interessante Infos, während man auf Facebook zu großen Teilen eher uninteressante private Infos findet.

Man könnte auch sagen: auf Facebook ist man wegen seiner Freunde, auf Google+ wegen seiner persönlichen Interessen.

Seit gestern nun ist die neue Google+ App verfügbar und die ist wirklich Hammer. Designtechnich ganz großes Kino was Google da geliefert hat.

Interessant auch eine andere wichtige Zahl: täglich werden eine Million Android-Smartphones aktiviert. Das heißt, eine Million neuer Androidnutzer finden das Google+Widget auf ihrem neuen Smartphone vor. Das kann in Bezug auf die Durchdringung von Google+ durchaus positiv sein.

Inzwischen verzeichnet Google+ 250 Millionen User und das nach genau einem Jahr! Der durchschnittliche Google+ User nutzt den Dienst 60 Minuten täglich!

Neu bei Google+ die Funktion „Events“ mit der man recht bequem zu Veranstaltungen einladen kann. Recht gut gemacht übrigens wie ich finde und auch über die neue Google+ App nutzbar. Bin gespannt wann das erste Barcamp Google+ Events als Veranstaltungstool nutzt. 😉 Die Eventfunktion ist mit dem Googlekalender verknüpft. Doch jetzt kommt es: der Party Mode! Nehme ich die Einladung zu der Veranstaltung an und gehe dorthin, kann ich über das Android-Smartphone die damit gemachten Fotos automatisch dem Event hinzugefügt. Das geschieht mit allen Fotos aller Teilnehmer die den Party Mode aktiviert haben. Absolut krass. Kann sicher auch für Konzertveranstalter usw. total interessant sein.

Für Tablets wird es eine eigene Google+ App geben, mit der man noch bequemer (geht das überhaupt?) durch die Inhalte blättern kann.

Auch heute noch bleibt meine Empfehlung Google+ zu nutzen aktuell. Jetzt sogar mehr denn je, denn mit all diesen (neuen) Funktionen entwickelt sich Google+ zu einem Tool, das man sehr bequem in sein Leben (online wie offline) integrieren kann.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

Bad Behavior has blocked 1275 access attempts in the last 7 days.