permalink

2

Buchempfehlung: Social Media Marketing – Strategie. Planung. Umsetzung

Social Media ist in aller Munde. Die Unternehmen stecken von Jahr zu Jahr mehr Geld in Social Media Marketing. Doch wie geht man ran, wie nutzt man Social Media richtig für sein Unternehmen, welche Kanäle gibt es und welche sollte man davon nutzen?

All diese Frage versucht Barbara Ward in ihrem Buch “Social Media Marketing – Strategie. Planung. Umsetzung.” zu vermitteln, welches bei DATA BECKER in der Reihe “iKnow gut zu wissen” erschienen ist.

 

Das broschierte Buch erläutert auf 256 Seiten die einzelnen Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Xing, Qype, Youtube usw. Der unbedarfte Leser bekommt so einen Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle, erfährt wie man dort Reichweite aufbaut und welche Fettnäpfchen man vermeiden sollte.

Das Buch richtet sich in erster Linie an Einsteiger in den Bereich Social Media und ist gut geeignet sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Gerade auch wenn man vor hat sich durch eine Agentur beraten oder unterstützen zu lassen, kann es nicht schaden sich vorab neutral zu informieren. Dieses Buch ist dafür gut geeignet um mit all dem Fachchinesisch der Agenturen klarzukommen und auch wirklich mitreden zu können.

Fazit: für Einsteiger gut geeignet um einen ersten Überblick zu bekommen, für Fortgeschrittene sicher nichts neues dabei.

So kurz vor Weihnachten freue ich mich, drei Exemplare des Buches verlosen zu können. Wer eines davon habe möchte, schreibt bitte einen freundlichen Kommentar warum gerade er ein Exemplar dieser Bücher haben möchte. Unter allen Kommentatoren die sich dazu bis zum 19.12.2011 um 23:59 Uhr hier geäußert haben, werden die drei Exemplare des Buches verlost. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und um Mitteilung der Versandadresse gebeten. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluß des Rechtsweges.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Teilen via:

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.