Permalink

5

Foursquare Superuser – eine Erklärung

Seit kurzem bin ich Foursquare Superuser Level 1 und möchte hier mal kurz erklären, was ein Superuser ist.

Bei Foursquare gibt es drei Level für Superuser, die mit unterschiedlichen Rechten ausgestattet sind. Superuser sind bei Foursquare recht unbekannt, sie haben auch keine Vorteile gegenüber normalen Foursquarenutzern, sind aber in der Lage angelegte Plätze zu bearbeiten.

In der Regel wird man als Level 1 Superuser einer Region zugeordnet, ich selbst Magdeburg und Umgebung. Damit kann ich Plätze editieren (z.B. bei Schreibfehlern oder fehlenden Adreßangaben), doppelte Plätze zur Zusammenlegung vorschlagen oder Plätze auch schließen, wenn z.B. der Platz nicht mehr existiert (Gaststätte nach Schließung o.ä.). Die Superuser sorgen also dafür, daß innerhalb von Foursquare etwas Ordnung reinkommt. Man merkt schnell, ob es in einer Region einen Superuser gibt oder nicht. Hier in Magdeburg gab es bisher keinen und so gab es hier einiges an Schreibfehlern, doppelten Plätzen u.ä., wo ich dann erstmal aufräumen durfte. Bewerben um einen Superuser-Status kann sich praktisch jeder, allerdings sollte schon jedem klar sein, daß dies ausschließlich mehr Arbeit, aber keine sonstigen Vorteile bedeutet.

Allerdings kann es nicht schaden wenn sich genügend Leute finden die in ihrer Region ein wenig aufräumen bei Foursquare. Es ist immer wieder ätzend wenn man sich irgendwo einloggen möchte und dann mehrere CheckIn-Punkte für die gleiche Location zur Auswahl hat oder irgendwelche signifikanten Schreibfehler feststellen darf.

Informationen zum Thema Superuser bei Foursquare gibt es zudem hier zum nachlesen. Falls jemand von den Bloglesern Foursquarenutzer ist und aus Magdeburg stammt, darf man mir auch gerne hier als Kommentar oder über meine Mailadresse (siehe Impressum) fehlerhafte Foursquareplätze mitteilen, ich kümmer mich dann drum.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

5 Kommentare

  1. Pingback: Blogs aus Sachsen-Anhalt im Wikio-Ranking September 2011 – Von Stefan Stahlbaum

  2. Pingback: Blogs aus Sachsen-Anhalt im Wikio-Ranking November 2011 | world wide Brandenburg

  3. Pingback: Blogs aus Sachsen-Anhalt im Wikio-Ranking Oktober 2011

  4. Irgendwie passiert in Magdeburg aber nicht viel. Die Strombrücke habe ich schon Anfang des Jahres als Duplikat gemeldet und es ist immer noch nichts passiert. 🙁

Bad Behavior has blocked 1538 access attempts in the last 7 days.