Permalink

0

Fotos von Instagram in Tweets anzeigen

Auf Instagram kann man eine Verknüpfung zu Twitter anlegen und dann wird jedes Mal ein Link mit der Bildunterschrift getwittert, wenn man ein neues Foto veröffentlicht hat. So weit, so gut. Nur das Foto selbst ist in dem Tweet nicht drin, der Twitternutzer muß erst den Link anklicken und zu Instagram wechseln.

Natürlich ist das von Instagram so gewollt um die Leute auf die Plattform bzw. die App zu lotsen, es geht aber dennoch auch anders.

Hilfreich ist hier wieder einmal If this than this, das seit kurzem nicht mehr IFTTT sondern nur noch IF heißt. Hier gibt es die Möglichkeit ein Rezept anzulegen, das über die von Instagram selbst angebotene Twitterfunktion hinaus geht. Dabei wird in dem Tweet gleichzeitig das Instagramfoto eingebunden und zusätzlich auch noch verlinkt. Für die Aufmerksamkeitsrate des Tweets ist dies positiv und Instagramnutzer werden sicher auch den Link anklicken um das Foto zu liken und zu schauen was der Twitternutzer sonst noch für schöne Fotos in seinem Instagramaccount hat.

Das IF-Rezept habe ich mal öffentlich bei mir im Account gemacht, sodaß ihr es bequem in eurem Account aktivieren könnt.

Falls ihr bisher also die offizielle Variante via Instagram gewählt habt, denkt doch mal drüber nach stattdessen das IF-Rezept zu verwenden und so euren Twitterfollowern noch einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig die Chance zu erhöhen, daß sie euer Foto wirklich wahrnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bad Behavior has blocked 1129 access attempts in the last 7 days.